Ebay Partner Network und Quality Click Pricing

Am 1. September hat Ebay Deutschland mit dem neuen Partner Netzwerk begonnen. Bisher konnte man Ebay über das Partnernetzwerk von Affili.net bewerben. Die Provisionen bei dem Ebayprogramm über Affili.net vielen sehr üppig aus und wurden per klick vergütet. Desto höher die Qualität der Traffic, desto höher die Vergütung per klick (EPC). Da meine traffic recht viele Gebote erzielte, bekam ich 15 cent per klick.

Ich betreibe u.a. eine Sportseite mit Sportgeräten die Sammelwert haben und das Interesse an solchen Artikeln bei Ebay ist bei den Usern meiner Seite recht groß.

Ich verdiente bisher immer so ca 50-75 Euro im Monat an diesem Programm. Nun habe ich mich bei dem neuen Partner Program von Ebay angemeldet und trste das ganze seit 5 Tagen. Für mich natürlich die Frage, verdiene ich damit mehr, oder weniger. Es ist mir noch nicht so ganz klar wie das neue Programm funktioniert. Soweit ich es verstanden habe wächst die EPC im Laufe der Zeit.

Bis jetzt habe ich noch nicht einen einzigen Cent mit dem neuen Programm verdient und das obwohl bereits 3 Gebote bei über 150 klicks stattgefunden haben.

Ich werde das Programm einen Monat testen und wenn ich dann immer noch bei null bin, werde ich es nicht mehr nutzen. Ebay geht meines Erachtens mal wieder in die falsche Richtung. Partner werden vergrault und Verkäufern wird es auch immer schwerer gemacht noch Konkurrenzfähig zu bleiben. Wenn Ebay so weiter macht, ist Ebay bald Geschichte.

Leave a Reply

Spam Protection by WP-SpamFree